wird in neuem Tab geöffnet
Der Abenteuer Club
von Rätseln, Bibern und Erzfeinden
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Spaan, Mathias; Havighorst, Henrik
Mehr...
Verfasserangabe:
Mathias Spaan
Medienkennzeichen:
Spiele für Kinder
Jahr:
2022
Verlag:
Wien (AT), Piatnik
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Erdgeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Spiel
|
Signatur:
|
Kooperatives Assoziationsspiel mit einem "Buch der Abenteuer", das zwölf aufregenden Geschichten, jeweils mit mehreren Aufgaben, beinhaltet, die es zu lösen gilt. Zum Beispiel "Wie lässt sich eine rasende Lokomotive stoppen" oder "Womit kann man eine Schwimmhilfe bauen". Wer an der Reihe ist, die Aufgabe zu lösen, muss im Geheimen zwei Gegenstandskarten auswählen, die dafür am besten geeignet sind und dazu drei Gegenstände mit der schlechtesten Aussicht auf Erfolg. Besonders knifflig wird es, wenn diese Entscheidung unter Zeitdruck gefunden werden muss, denn manche Gegenstände ergeben erst in der Kombination richtig Sinn. Die anderen entscheiden, welche zwei Karten ihrer Meinung nach für die Lösung der Aufgabe vorgesehen waren. Stimmt das Ergebnis überein, darf eine Sprosse auf der Abenteuerleiter erklommen werden und das nächste Kapitel mit einer neuen Herausforderung steht an. Im Unterschied zu vielen anderen Spielen gibt es im "Abenteuer Club" keine vorgegebenen Lösungen. Das Glück entscheidet über die zur Verfügung stehenden Gegenstände, weshalb jedes Abenteuer immer wieder neu erlebt werden kann. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9001890667367
Beschreibung:
1 Spiel. 1 Spielfigur, 1 Stift, 1 Sanduhr, 2 Tafeln, 3 Scheiben, 110 Karten, 1 Heft, 1 Anleitung
Fußnote:
Sprache Spielanleitung DE