wird in neuem Tab geöffnet
Rhetorik
die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Ehlers, Michael
Mehr...
Verfasserangabe:
Michael Ehlers
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Literatur
Jahr:
2019
Verlag:
Kulmbach, books4success
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Literatur
|
Signatur:
Lit 23 E
|
Dieser gehaltvolle Ratgeber bietet Basiswissen, und er befasst sich mit modernen Themen, welche das weite Feld der Rhetorik berühren (Social Bots, Messengerdienste, Virtual Reality, Framing).
Rhetorik ist eine alte Disziplin, ihre Regeln haben sich in Jahrhunderten kaum geändert. Der Autor agiert also geschickt, wenn er das Thema aufpeppt mit dem Untertitel "im digitalen Zeitalter", wenn er sich am Rande bezieht auf Social Bots, Messengerdienste, Virtual Reality, Framing. Solcherlei Themen sind ihm nicht fremd ("Social Media", ID-A 26/13). Ehlers ist Profiredner, er gibt praktische Tipps, erzählt Anekdoten aus der Praxis. Sein Taschenbuch enthält alles Grundlegende, und er nimmt Bezug auf das aktuelle "Zeitalter der Lüge", das unter der Überinformation leidet. Ehlers stellt Feedback-Regeln dar und zeigt knapp auf, wie sich Fake-News erkennen lassen. Er interviewt Fachleute zum Thema Semiotik und Humor. Ein Literaturverzeichnis und Abbildungen fehlen. Das Cover (Konterfei des Autors) ist nicht zeitlos. Dieser Ratgeber (Hardcover 2018; hier nicht besprochen) eignet sich für alle, die privat oder beruflich rednerisch oder verhandelnd in Erscheinung treten (müssen). (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
LIT 23
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86470-625-7
Beschreibung:
Taschenbuchausgabe, 448 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person