wird in neuem Tab geöffnet
Die Macht der Rhetorik
besser reden - mehr erreichen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Braun, Roman
Mehr...
Verfasserangabe:
Roman Braun
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Literatur
Jahr:
2018
Verlag:
München, Redline Verlag
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Literatur
|
Signatur:
Lit 23 B
|
Ein Lern- und Lesebuch für Profis, die ihre rhetorischen Techniken nicht nur für mündliche Auftritte vervollkommnen wollen, sondern auch ein Ratgeber für die Kommunikation zu speziellen Anlässen auf YouTube und in SocialMedia.
Dieser Ratgeber ist eine Neuauflage des Autors (ID-G 43/01). Er erinnert mit zahlreichen Zitaten bedeutender Redner und Ausflügen in prähistorische Zeiten, Antike und klassische Moderne, woher wir "wortgewaltig" kommen - ein systematischer Ansatz, der sehr interessant aufbereitet ist. Im weiteren Verlauf kommen sämtliche Aspekte von inhaltlichen und stimmlichen Punkten zur Sprache. Lehrbuchartig können die Kapitel durchgearbeitet werden, wobei der Inhalt erstens in augenfreundlicher Schriftgröße gestaltet und zweitens erleichtern der unterbrochene Fließtext und die zahlreichen Absätze und Fettdruck-Aussagen die Rezeption. Verschiedene Spezial-Anlässe wie Verhandlungen, Events, Workshop-Moderation, SMS-Texte und Small Talk rücken in den Focus und tragen den neuen Kommunikations-Gepflogenheiten Rechnung. Neben dem Grundbestandstitel von Malcolm Kushner (ID-B 36/11) oder dem von Nikolaus B. Enkelmann (ID-A 35/11) wird der attraktiv gestaltete Band sehr gern empfohlen. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
LIT 23
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86881-700-3
Beschreibung:
Erweiterte Neuauflage, 320 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person