Cover von Die Macht der Rhetorik wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht der Rhetorik

besser reden - mehr erreichen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Roman
Verfasserangabe: Roman Braun
Medienkennzeichen: Sachgruppe Literatur
Jahr: 2018
Verlag: München, Redline Verlag
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Literatur Signatur: Lit 23 B

Inhalt

Ein Lern- und Lesebuch für Profis, die ihre rhetorischen Techniken nicht nur für mündliche Auftritte vervollkommnen wollen, sondern auch ein Ratgeber für die Kommunikation zu speziellen Anlässen auf YouTube und in SocialMedia.
Dieser Ratgeber ist eine Neuauflage des Autors (ID-G 43/01). Er erinnert mit zahlreichen Zitaten bedeutender Redner und Ausflügen in prähistorische Zeiten, Antike und klassische Moderne, woher wir "wortgewaltig" kommen - ein systematischer Ansatz, der sehr interessant aufbereitet ist. Im weiteren Verlauf kommen sämtliche Aspekte von inhaltlichen und stimmlichen Punkten zur Sprache. Lehrbuchartig können die Kapitel durchgearbeitet werden, wobei der Inhalt erstens in augenfreundlicher Schriftgröße gestaltet und zweitens erleichtern der unterbrochene Fließtext und die zahlreichen Absätze und Fettdruck-Aussagen die Rezeption. Verschiedene Spezial-Anlässe wie Verhandlungen, Events, Workshop-Moderation, SMS-Texte und Small Talk rücken in den Focus und tragen den neuen Kommunikations-Gepflogenheiten Rechnung. Neben dem Grundbestandstitel von Malcolm Kushner (ID-B 36/11) oder dem von Nikolaus B. Enkelmann (ID-A 35/11) wird der attraktiv gestaltete Band sehr gern empfohlen. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LIT 23
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86881-700-3
Beschreibung: Erweiterte Neuauflage, 320 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person