Cover von Alles wird gut, und zwar morgen! wird in neuem Tab geöffnet

Alles wird gut, und zwar morgen!

[Roman]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mahoni, Toni
Verfasserangabe: Toni Mahoni
Medienkennzeichen: Heiteres / Satire
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Galiani Berlin
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 24.10.2024 Vorbestellungen: 0 MEKZ: Heiteres / Satire Signatur: Maho

Inhalt

Schuld an der ganzen Misere ist Tonis Bauch. Peggy findet, dass er zu dick sei und verlässt den Berliner Luftikus kurzerhand. Der kommt vor Schmerz beinahe um. Freunde laden ihn nach Mallorca ein. Dort, in einer schicken Villa, passiert das Unglück, das alles ins Rollen bringt. Toni zerstört im Alkohol-, Sex- und Drogenrausch eine wertvolle Statue, die der Hausbesitzer aus dem Spanischen Nationalmuseum "entliehen" hat. Nun muss eine Replik her, sonst ist Tonis Leben und das seiner Freunde keinen Pfifferling mehr wert.
Weil seine Peggy ihm das Herz gebrochen hat, fliegt Toni nach Mallorca. Dort zerstört er im Alkohol- und Drogennebel eine wertvolle Statue. Hatte er vorher lediglich Liebeskummer, sitzt er nun richtig im Schlamassel.
Schuld an der ganzen Misere ist Tonis Bauch. Peggy findet, dass er zu dick sei und verlässt den Berliner Luftikus kurzerhand. Der kommt vor Schmerz beinahe um. Freunde laden ihn nach Mallorca ein. Dort, in einer schicken Villa, passiert das Unglück, das alles ins Rollen bringt. Toni zerstört im Alkohol-, Sex- und Drogenrausch eine wertvolle Statue, die der Hausbesitzer aus dem Spanischen Nationalmuseum "entliehen" hat. Nun muss eine Replik her, sonst ist Tonis Leben und das seiner Freunde keinen Pfifferling mehr wert. In dem Trinker Val findet der Pechvogel tatsächlich einen Künstler, der die Statue kopieren kann. Das kostet. Von Stund' an ist Toni damit beschäftigt, Val mit Frauen und Wodka bei Laune zu halten. Gleichzeitig verliebt er sich in Katja und auch Peggy meldet sich zurück. Toni Mahoni (zuletzt ID-A 23/10) trifft punktgenau den Lesegeschmack seiner vorwiegend männlichen Zielgruppe: Ein unbedarfter (Anti-)Held, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, und dabei locker-frech bleibt. Der Clou kommt am Schluss, aber mehr soll von diesem witzigen, originellen Roman nicht verraten werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heiteres
ISBN: 978-3-86971-072-3
Beschreibung: 1. Aufl., 305 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person