Cover von Durch frühen Morgennebel wird in neuem Tab geöffnet

Durch frühen Morgennebel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niedermeier, Manuel
Verfasserangabe: Manuel Niedermeier
Medienkennzeichen: Abenteuer
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Abenteuer Signatur: Nied

Inhalt

Auf einem Forschungsschiff in der Barentssee: Neben der Crew befinden sich junge Wissenschaftler an Bord - unter anderem der Biologe John, die Meteorologin Tanja und der Fotograf Clemens. John erforscht das Kommunikationsverhalten der Belugawale und hat mit den Folgen eines Beziehungstraumas mit tödlichem Ausgang vor der Expedition zu kämpfen. Tanja beginnt eine Affäre mit einem Offizier. Die russische Marine plant ein Manöver im Nordpolarmeer, um ihren Öl- und Gasabnehmern zu zeigen, wer der Herr ist. Dazu droht die See in wenigen Tagen einzufrieren. Die deutsche Expedition muss sich sputen - umdrehen oder den Weg durch die Karasee wagen? In der angespannten Situation kommte es zu einem Todesfall ... Ein packender Abenteuerroman voller Atmosphäre.
Warum hat Clemens seinen Freund John fotografiert, als dieser über Bord ging und im Eis des Nordpolarmeeres verschwand? Die Geschichte einer Expedition in der Barentsee: wie konnte es zu diesem Unglück kommen?
Auf einem Forschungsschiff in der Barentssee: Neben der Crew befinden sich junge Wissenschaftler an Bord - unter anderem der Biologe John, die Meteorologin Tanja und der Fotograf Clemens. John erforscht das Kommunikationsverhalten der Belugawale und hat mit den Folgen eines Beziehungstraumas mit tödlichem Ausgang vor der Expedition zu kämpfen. Tanja beginnt eine Affäre mit einem Offizier. Die russische Marine plant ein Manöver im Nordpolarmeer, um ihren Öl- und Gasabnehmern zu zeigen, wer der Herr ist. Dazu droht die See in wenigen Tagen einzufrieren. Die deutsche Expedition muss sich sputen - umdrehen oder den Weg durch die Karasee wagen? Durch Enge, Kälte, persönliche Ressentiments und Schlafmangel einem Lagerkoller nahe, versuchen sich Crew und Forscher nach 3 Monaten möglichst aus dem Weg zu gehen. Dabei stirbt einer aus ihren Reihen. Der Linguist Niedermeier (geboren 1984) versteht es mit seiner geschliffenen Sprache prächtig, dem Leser die Stimmung auf dem Schiff, die Atmosphäre des kargen Russland und die Innensicht der Protagonisten zu vermitteln. Gern allen empfohlen. Männer werden es mögen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-65954-6
Beschreibung: 219 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person