wird in neuem Tab geöffnet
Besser in Deutsch - Literarische Texte interpretieren
Oberstufe ; [bessere Noten in Klausuren]
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Brand, Thomas
Mehr...
Verfasserangabe:
Thomas Brand
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Literatur
Jahr:
2009
Verlag:
Berlin, Cornelsen Scriptor
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Literatur
|
Signatur:
Lit 27,2 B
|
Übungsbuch zur literarischen Textinterpretation in der gymnasialen Oberstufe.
Das Übungsbuch zur Interpretation literarischer Texte im Deutschunterricht der Oberstufe führt schrittweise an das Schreiben von Klausuren und Facharbeiten heran. Es ist untergliedert in einen allgemeinen Teil zur Interpretation literarischer Texte und je ein Kapitel zur Interpretation erzählerischer, lyrischer und dramatischer Texte. Die Übungen sind übersichtlich gegliedert, die Vorgehensweise ist für den Schüler transparent und plausibel, das argumentative Niveau am Grundkurs ausgerichtet. Mit Übungen und Lösungsheft. Als Lernhilfe für die Oberstufe einsetzbar wie zuletzt Thomas Möbius (BA 8/09). Nachdrückliche Empfehlung. (2 S)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
LIT 27,2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-22882-9
Beschreibung:
Neuausg., 1. Aufl., 127 S. + Beil
Suche nach dieser Beteiligten Person