Cover von Besser in Deutsch - Literarische Texte interpretieren wird in neuem Tab geöffnet

Besser in Deutsch - Literarische Texte interpretieren

Oberstufe ; [bessere Noten in Klausuren]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brand, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Brand
Medienkennzeichen: Sachgruppe Literatur
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Literatur Signatur: Lit 27,2 B

Inhalt

Übungsbuch zur literarischen Textinterpretation in der gymnasialen Oberstufe.
Das Übungsbuch zur Interpretation literarischer Texte im Deutschunterricht der Oberstufe führt schrittweise an das Schreiben von Klausuren und Facharbeiten heran. Es ist untergliedert in einen allgemeinen Teil zur Interpretation literarischer Texte und je ein Kapitel zur Interpretation erzählerischer, lyrischer und dramatischer Texte. Die Übungen sind übersichtlich gegliedert, die Vorgehensweise ist für den Schüler transparent und plausibel, das argumentative Niveau am Grundkurs ausgerichtet. Mit Übungen und Lösungsheft. Als Lernhilfe für die Oberstufe einsetzbar wie zuletzt Thomas Möbius (BA 8/09). Nachdrückliche Empfehlung. (2 S)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LIT 27,2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-22882-9
Beschreibung: Neuausg., 1. Aufl., 127 S. + Beil
Suche nach dieser Beteiligten Person