Cover von Kinder erleben Musik wird in neuem Tab geöffnet

Kinder erleben Musik

Musikerziehung nach Maria Montessori
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klotz, Monika
Verfasserangabe: Monika Klotz
Medienkennzeichen: Sachgruppe Musik
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg im Breisgau [u.a.], Herder
Reihe: Montessori-Praxis
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 14.10.2024 Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Musik Signatur: MUS 310 K

Inhalt

Einführung und Beispiele zur musikalisch-rhythmischen Erziehung, angelehnt an die Montessori-Pädagogik
Angelehnt an Prinzipien und Materialien aus der Montessori-Pädagogik zeigt die Autorin eine Fülle an kreativen Spielideen und rhythmisch-musikalischen Übungen für die Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit mit Kindern, die sich mit wenig Aufwand überall umsetzen lassen: Themen wie Bedeutung des Singens, Bedeutung von Stille und Bewegung, Gestaltung einer musikalischen Umgebung werden zunächst theoretisch und methodisch eingeführt und dann mit genau erläuterten Praxisbausteinen konkret beschrieben. Ein ausführlicher Anhang liefert zahlreiche Kopiervorlagen, Links, Adressen und Literatur-Tipps. Insgesamt für Montessori-Einrichtungen elementar, aber auch für Menschen, die unabhängig davon nach Spielarten der musikalisch-rhythmischen Erziehung suchen, anschaulich und gut verständlich mit vielen Illustrationen aufbereitet. Ab mittlere Bestände eine praxisorientierte Bereicherung mit guten Einsatzmöglichkeiten in Musikschule, Kindergarten und Grundschule.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MUS 310
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-32750-6
Beschreibung: 128 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Noten
Suche nach dieser Beteiligten Person