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Zauberberg

der magische Wettlauf beginnt!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schliemann, Jens-Peter; Weber, Bernhard
Verfasserangabe: Jens-Peter Schliemann
Medienkennzeichen: Spiele für Kinder
Jahr: 2021
Verlag: Dietzenbach, Amigo
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Untergeschoss Status: Entliehen Frist: 14.12.2024 Vorbestellungen: 0 MEKZ: Spiele für Kinder Signatur: Zau

Inhalt

Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Details

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ISBN: 4007396020502
Beschreibung: 1 Spiel. 1 Spielplan, 1 Tafel, 1 Beutel, 4 Stützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, 1 Anleitung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kara, Annette Nora [Illustrator]
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE