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Monsterexpedition

ein Abenteuer in der Welt von Carnival of Monsters
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfister, Alexander
Verfasserangabe: Alexander Pfister
Medienkennzeichen: Spiel
Jahr: 2020
Verlag: Amigo Verlag
verfügbar

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Zweigstelle: Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Spiel Signatur:

Inhalt

Nach dem Spiel 'Carnival of Monsters' von Richard Garfield erscheint nun das Würfelspiel 'Monster Expedition' vom Kennerspiel-Autor Alexander Pfister.
 
Als neueste Mitglieder der Königliche Monstrologischen Gesellschaft begeben die Spieler sich im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet.
 
Mit guten Würfelkombinationen verbessern die Spieler ihre Camps, fangen neue Monster und nutzen die Fähigkeiten der bereits gefangenen Monster.
 
Am Ende gewinnt, wer die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.
 
So spielt man MonsterExpedition:
 
Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler einen Satz aus 3 Versorgungscamps. Es wird eine Wildnis-Auslage bestehend aus 10 Karten gebildet. Abhängig von der Spieleranzahl wird ein Nachziehstapel gebildet und zusammen mit dem Spielplan und allen Würfeln in die Tischmitte gelegt.
Die Spieler sind der Reihe nach am Zug. Während des Zuges entscheidet sich jeder Spieler für eines seiner drei Versorgungscamps und nutzt es, um auf Monsterjagd zu gehen. Die Stufe des Versorgungscamps gibt vor, welche Würfel zur Verfügung stehen.
Zu Beginn der Jagd würfelt der Spieler mit allen Würfeln, die ihm zur Verfügung stehen. Nach jedem Wurf legt er alle Würfel eines Wertes heraus, den er noch nicht herausgelegt hat. Hat der Spieler keinen neuen Wert gewürfelt, zählt der Wurf als Fehlwurf und der Spieler verliert den besten seiner schon herausgelegten Würfel.
Nach der Jagd werden mit den herausgelegten Würfeln Monster aus der Wildnis-Auslage gefangen und die Versorgungscamps verbessert.
Viele Monster haben Fähigkeiten, die die Spieler bei der Monsterjagd unterstützen.
Wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist, wird noch so lange weitergespielt, bis alle Spieler gleich oft am Zug waren.
Es gewinnt derjenige, der am Ende die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.
[www.fantasywelt.de]
 

Details

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ISBN: 400-7-396-02054-0
Beschreibung: 1 Spiel. 60 Expeditionskarten, 12 Versorgungscamps, 36 Wappen, 11 Würfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung
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