Cover von Verletzlich ist das neue Stark wird in neuem Tab geöffnet

Verletzlich ist das neue Stark

warum es sich lohnt, Schwäche zu zeigen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lachmann, Käthe
Verfasserangabe: Käthe Lachmann
Medienkennzeichen: Sachgruppe Psychologie
Jahr: 2019
Verlag: München, GU
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Psychologie Signatur: Psy 840,5 L

Inhalt

K. Lachmann beschreibt mit viel Humor, in welchen Situationen Menschen verletzlich sind und warum, sie dies meist zu verstecken versuchen. Sie plädiert für einen offenen Umgang mit den eigenen Schwächen.
Käthe Lachmann ist vor allem durch ihre jahrelange Karriere als Komikerin bekannt geworden. Seit sie sich 2015 aufgrund einer Angststörung von der Bühne verabschiedete, widmet sie sich dem Schreiben. 2018 erschien ihr autobiografisches Buch "Keine Panik, liebe Angst" (ID-A 10/18). In ihrem neuen Buch beschäftigt sie sich mit der seelischen Verletzlichkeit des Menschen. In kurzen Kapiteln beschreibt sie, wann Menschen verletzlich sind und warum sie dies meist zu verstecken versuchen. Lachmann zieht dabei den Psychotherapeuten Dr. Zorawski zurate und berichtet mit viel Humor von ihren eigenen Erfahrungen. Außerdem lässt sie in eigenen Kapiteln die Prominenten Axel Hacke, Eckart von Hirschhausen und Carolin Kebekus zu Wort kommen. Im Schlusskapitel plädiert sie für einen offenen Umgang mit den eigenen Schwächen. Es fehlt dem Buch ein roter Faden. Die humoristische Darstellung wird dem sensiblen Thema an manchen Stellen nicht gerecht. Empfohlen, wo das Thema gefragt oder die Autorin nachgefragt ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psy 840,5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-6857-3
Beschreibung: 1. Auflage, 192 Seiten : Illustration : schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person