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Spiele mit Python supereasy programmieren
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Verfasserangabe:
Übersetzung Birgit Reit
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
Jahr:
2019
Verlag:
München, Dorling Kindersley Verlag GmbH
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
|
Signatur:
EDV 947 S
|
Attraktiv gestaltete Einführung in die Open-Source-Programmiersprache Python - mit 9 Spieleprojekten. Für Kinder ab 10.
Nachdem in "Programmieren mit Python" (ID-A 5/18) neben Spieleprojekten auch Grafiken und Apps behandelt wurden, dreht sich im vorliegenden Titel alles ausschließlich um die Erstellung von Spielen in der beliebten Open-Source-Programmiersprache. Bei den einführenden Kapiteln "Erste Schritte" und "Grundlagen" gibt es z.T. Überschneidungen zum Vorgänger. Den Hauptinhalt machen jedoch die gänzlich neuen 9 Spieleprojekte aus - u.a. ein Gartenspiel, Quiz, Ballonfahrt sowie ein Reaktionsspiel. Die jeweiligen Anleitungen sind nachvollziehbar beschrieben, die Sprache passend für die Zielgruppe der Kinder ab 10 Jahren. Die Gestaltung ist reihentypisch mit zahlreichen Pixelgrafiken im Inhalt sowie vielen gelungenen farbigen Screenshots und Illustrationen. Die verwendeten Programmiercodes, ein Register sowie ein Glossar befinden sich im Anhang. Bei weiterem Bedarf gerne empfohlen neben dem o.g. Vorgänger oder Titeln wie "Python für Kids" (ID-A 23/18), "Erste Schritte mit Python für Dummies Junior" (ID-A 29/17) sowie "Python kinderleicht!" (ID-B 22/16).
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Aufsätze:
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ISBN:
978-3-8310-3675-2
Beschreibung:
224 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen:
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Reit, Birgit
Originaltitel:
Computer coding Python games for kids <dt.>