Cover von Deutschland hat Rücken wird in neuem Tab geöffnet

Deutschland hat Rücken

wie es so weit kommen konnte : warum jetzt Schluss damit ist : was Sie selbst dagegen tun können : mit unseren besten Selbsthilfeübungen für zu Hause
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Liebscher-Bracht, Roland
Verfasserangabe: Roland Liebscher-Bracht, Dr. med. Petra Bracht
Medienkennzeichen: Sachgruppe Medizin
Jahr: 2018
Verlag: München, Mosaik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Medizin Signatur: MED 734 L

Inhalt

Kritische Abrechnung mit der üblichen schulmedizinischen ud physiotherapeutischen Behandlung von Rückenschmerzen in Deutschland und Vorstellung einer alternativen Schmerztherapie.
Kritische Abrechnung mit der üblichen schulmedizinischen und physiotherapeutischen Behandlung von Rückenschmerzen in Deutschland und Vorstellung einer alternativen, nach Angaben der Autoren langfristig erfolgreichen Schmerztherapie. Der herkömmlichen Behandlung von Rückenschmerzen mit dem Einsatz von Schmerzmitteln, Physiotherapie, Rückenschule oder gar Operationen steht das Autorenpaar als Ärztin und als Bewegungstherapeut sehr kritisch gegenüber. Die Volkskrankheit Nr. 1 wird nach ihrer Ansicht in der Regel falsch behandelt. So setzen sich die Autoren ausführlich mit den Ursachen von Rückenschmerz auseinander, die sie in der Fehlbelastung der Wirbelsäule aufgrund von Verspannungen des Bewegungsapparates und v.a. durch verklebte Faszien vermuten. Es werden Behandlungsmethoden und gängige Übungsempfehlungen wie Krafttraining und Rückenschulen kritisch hinterfragt und der eigenen, nach den Autoren benannten Schmerztherapie gegenübergestellt. Im zweiten Teil des Buches werden die Übungen, die dem therapeutischen Faszientraining ähneln, mit Dehnübungen für Muskeln und Faszien vorgestellt. Illustriert mit kleinformatigen Fotos wird auch der Einsatz von Hilfsmitteln bei der sogenannten Osteopressur und der Faszien-Rollmassage beschrieben. Auch ein Kapitel zur richtigen Ernährung fehlt nicht. Ein Spiegel-Bestseller, der sicher nachgefragt wird.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MED 734
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-39344-2
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 399 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bracht, Petra