Cover von Fair zum Ziel wird in neuem Tab geöffnet

Fair zum Ziel

Strategien für souveräne und überzeugende Kommunikation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Etrillard, Stéphane
Verfasserangabe: Stéphane Etrillard
Medienkennzeichen: Sachgruppe Psychologie
Jahr: 2015
Verlag: Paderborn, Junfermann
Reihe: Soft Skills kompakt ; 17
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Psychologie Signatur: Psy 833 E

Inhalt

Wirksame Strategien für erfolgreiche Kommunikation, Verhandlungen und Konfliktgespräche im beruflichen wie privaten Bereich.
"Gerade weil es nicht möglich ist, nicht zu kommunizieren, kann es nur das Ziel sein, bewusst, effektiv und erfolgreich zu kommunizieren." Getreu dieser Devise legt der ausgewiesene Kommunikationsexperte (zuletzt ID-A 23/13) seine Handreichung für den souveränen und empathischen Umgang mit Gesprächssituationen in Beruf und Privatleben vor. Klar, strukturiert, immer auf der Höhe der Forschung und mit Praxisbeispielen illustriert, verfolgt Étrillard das Ziel, die beiden Ebenen von gelungener Kommunikation: die Sach- und die Beziehungsebene in Einklang zu bringen. Ob im einfachen Gespräch, ob in Verhandlungen oder in Konfliktgesprächen - es geht darum, mittels Einfühlung, fairer Dialektik und Diplomatie zu überzeugen. Konsequent auch die heiklen Seiten der Kommunikation: schlechte Nachrichten kann man nicht unter den Teppich kehren; unfaire Gesprächspartner müssen ausgebremst werden. Letztlich gilt: Erfolgreiche Kommunikation bedeutet auch effektives Selbstmarketing. - Wenn es auch etliche Schnittstellen zu den Vorgängertiteln des Autors gibt, ein beachtlicher, solider Wurf innerhalb des Genres. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PSY 833
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95571-016-3
Beschreibung: 180 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person