Cover von MiniMax für Lehrer wird in neuem Tab geöffnet

MiniMax für Lehrer

16 Kommunikationsstrategien mit maximaler Wirkung
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Manfred Prior. Unter Mitarb. von Heike Winkler. Mit einem begleitenden "Praxistest" in Bildern und Worten von Dieter Tangen
Medienkennzeichen: Sachgruppe Pädagogik
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Pädagogik Signatur: Pä 805 M

Inhalt

Prior beschreibt 16 Kommunikationsstrategien für Lehrer, mit denen er zeigt, was Lehrer in ihren täglichen Gesprächen mit Schülern, Eltern und Kollegen und im Unterricht an kommunikativen Kleinigkeiten berücksichtigen können, damit das, was sie vermitteln wollen, auch ankommt.
Prior hat in "MiniMax-Interventionen" (BA 9/02, 8. Auflage 2009) einfache Kommunikationsstrategien vorgestellt, mit denen es möglich sein soll, im Rahmen von Beratung und Psychotherapie "mit minimalem Aufwand maximale Wirkung" zu erzielen. Auf der Grundlage dieses Ratgebers beschreibt er jetzt 16 Kommunikationsstrategien für Lehrer, die zeigen, was Lehrer in ihren täglichen Gesprächen mit Schülern, Eltern und Kollegen und im Unterricht an kommunikativen Kleinigkeiten berücksichtigen können, damit das, was sie vermitteln wollen, auch ankommt. Sicherlich kein Allheilmittel, aber allemal eine praxisorientierte Hilfe für jeden Lehrer. (2 S)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PÄ 805
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-85851-1
Beschreibung: 1. Aufl., 131 S. : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prior, Manfred ; Winkler, Heike ; Tangen, Dieter