wird in neuem Tab geöffnet
155 Rituale und Phasenübergänge für einen strukturierten Grundschulalltag
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Feldman, Jean
Mehr...
Verfasserangabe:
Jean Feldman
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2009
Verlag:
Mühlheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 824 F
|
Feldman zeigt, wie sich Unterrichtseinstiege, Übergänge zwischen 2 Arbeitsphasen, Methodenwechsel, aber auch Regenpausen und Aufräumphasen so gestalten lassen, dass die Schüler für eine nächste Unterrichtssequenz neu motiviert werden und besser lernen können.
Feldman zeigt, wie sich der Start in den Schultag, Einstiege in die Gruppenarbeit, Übergänge zwischen 2 Arbeitsphasen, Methodenwechsel, aber auch Regenpausen und Aufräumphasen so gestalten lassen, dass die Schüler für eine nächste Unterrichtssequenz neu motiviert werden und besser lernen können. Eine Sammlung von praxisnahen und auch im Unterrichtsalltag gut umsetzbaren Ideen, Tipps und Tricks. - Sehr hilfreich für alle Grundschullehrer. (2 S)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 824
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8346-0480-4
Beschreibung:
217 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
Transition tips and tricks for teachers <dt.>
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.