wird in neuem Tab geöffnet
Wohin läuft die Zeit?
Jahr und Monat, Tag und Stunde
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Astrid Hille ... Ulrike Baier
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch Naturwissen
Jahr:
2003
Verlag:
Freiburg, OZ Velber
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch Naturwissen
|
Signatur:
Nat 172 W
|
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch Naturwissen
|
Signatur:
Nat 172 W
|
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch Naturwissen
|
Signatur:
Nat
|
Vorschulkinder, oft auch noch Grundschüler, haben bekanntlich kein oder vielmehr ein sehr subjektiv empfundenes Zeitgefühl. Das gilt nicht nur für die ein Zahlenverständnis erfordernde Uhrzeit, sondern auch für Zeiträume, wie Tag, Monat und Jahr. Kindern Zeit begreiflich zu machen ist bereits im Kindergarten ein wichtiges Thema, dem man sich meist über spezifische Merkmale der Jahreszeiten in der Natur, dem Tageslauf in der Familie, Kindergeburtstag etc. nähert. Um all dies, besonders aber um geeignete Methoden, wie Kinder ihre Zeit bewusster strukturieren und ein Gefühl für Zeitspannen entwickeln können, kreisen auch die vorliegenden, ansprechend illustrierten Geschichten, Sachinformationen, Verse, Bastel- und Spielanleitungen. Darunter ist eine Uhr zum Abpausen und Basteln abgebildet, doch die Erläuterungen zu Stunden und Minuten müssen durch Eltern zusätzlich veranschaulicht werden. Die übrigen Texte sind so kindgerecht, dass Selbstleser gut damit klarkommen können. Am besten aber spüren Eltern und Kinder gemeinsam dem Phänomen Zeit nach, was mit Jüngeren ohnehin notwendig ist. Für alle.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-89858-245-0
Beschreibung:
45 S. : überw. Ill. (farb.)