wird in neuem Tab geöffnet
Indianer
die Ureinwohner Nordamerikas
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Karin Finan
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch Geschichte
Jahr:
2014
Verlag:
Nürnberg, Tessloff
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch Geschichte
|
Signatur:
Gesch 937,2 I
|
Kleine Texte, durchgängig bunte Zeichnungen und zahlreiche Fotos zeigen das Leben und die Kultur der Indianer - von den Ureinwohnern Nordamerikas über die ersten Begegnungen mit den Europäern bis zu den heute lebenden Indianern. Ab 10.
Ein weiterer vollständig neu gestalteter Titel aus der "Was-ist-was"-Reihe im mittlerweile bewährten Doppelseiten-Layout (vgl. "Ritter", in dieser Nr.) zeigt das Leben und die Kultur der Indianer. Nachdem auf den ersten Seiten mit so einigen Vorurteilen gegenüber den Ureinwohner Nordamerikas aufgeräumt wird, folgt ein kurzer Abschnitt darüber, wie und wann die ersten Indianer auf den amerikanischen Kontinent kamen. Weitere Kapitel gehen auf ihren Glauben, ihre Kleidung oder auch ihre Waffen ein, bevor etwas ausführlicher die ersten Begegnungen mit den Europäern nachgezeichnet werden. Der Band schließt mit Berichten über heutige Indianer, die nicht nur in Reservaten leben. Durchgängig veranschaulichen wieder zahlreiche Farbbilder und -fotos die kurzen Texte. Gegenüber den Vorauflagen (zuletzt 2007) fällt neben der Verdichtung keine neue inhaltliche Schwerpunktverschiebung auf. Weiterhin empfohlen für alle Bestände wie die Vergleichsbände von M. Nielsen (ID-A 12/12) oder aus der Reihe "Memo - Wissen entdecken" ("Indianer", ID-A 45/11). Die Vorauflage sollte ersetzt werden.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
ISBN:
978-3-7886-2087-5
Beschreibung:
[Neuausg.], 48 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt.
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Finan, Karin