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Programmieren lernen mit der Maus
[Einfach programmieren mit Scratch]
Verfasser:
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Kiefer, Philip
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Verfasserangabe:
Philip Kiefer
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
Jahr:
2019
Verlag:
Bonn, Vierfarben
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
|
Signatur:
EDV 440 Scr
|
Kindgerechte Einführung in die Programmierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit einigen Spieleprojekten. Empfohlen für Kinder ab 7.
Der versierte IT-Autor Kiefer (vgl.a. "Windows 10", ID-B 38/19) möchte in diesem Ratgeber Grundschulkindern ohne Vorkenntnisse die erziehungsorientierte sowie visuelle Programmiersprache Scratch näherbringen. In 13 Kapiteln lernen Kinder ab ca. 9 Jahre (Verlag: ab 7!) alles Wissenswerte über Scratch: Grundlagen, Bewegungen, Texte, Grafiken, Sound und Schleifen. Als direktes Ergebnis werden direkt mehrere Projekte programmiert, u.a. ein Klick-Spiel, ein Rechen-Trainer sowie ein Fang-Spiel. Die zahlreichen Schritt-für-Schritt- Anleitungen sind nachvollziehbar beschrieben, mit vielen farbigen Screenshots zur besseren Verständlichkeit. Die beliebte Maus findet sich auf vielen der durchweg farbig illustrierten Seiten und informiert in zahlreichen Hinweiskästen mit Hintergrundwissen zu Themen wie Computer oder Programmierung. Die gelungene Einführung kann allen Beständen bei weiterem Bedarf neben Titeln wie "Programmiere lustige Computerspiele mit Scratch" (ID-A 44/18), "Coole Spiele mit Scratch" (ID-A 20/17) oder "Programmieren für Kids" (ID-A 50/17) gern empfohlen werden.
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ISBN:
978-3-8421-0705-2
Beschreibung:
1. Auflage, 191 Seiten : Illustrationen
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