Cover von Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer wird in neuem Tab geöffnet

Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer

[systematisch: Kunden gewinnen, mit Empfehlungen überzeugen, Mitarbeiter finden, bloggen u.v.m. ; konkret: Facebook, LinkedIn, Twitter und Co. - was lohnt sich für welche Zwecke? ; praxisnah: Zeitsparen durch Best Practices und nützliche Checkliste
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koß, Stephan
Verfasserangabe: Stephan Koß
Medienkennzeichen: Sachgruppe BWL
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim, Wiley
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe BWL Signatur: BWL 422 K

Inhalt

Klar konzipierte, schnörkellose und zielorientierte Anleitung zum Einstieg in das Marketing mithilfe der wichtigsten Social-Media-Plattformen - an kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige gerichtet, aktuell und empfehlenswert.
Unter den vielen Titeln zum ungebrochen trendigen Thema "Social-Media-Marketing" sticht dieser Titel durch ein klares Konzept und die schnörkellose und zielorientierte Sprache heraus. Der Autor richtet sich an kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige und will ihnen einen effektiven Einstieg in diese neuen Marketingkanäle erleichtern. Es ist kein besonderes Vorwissen nötig, die 7 zzt. wohl wichtigsten Social-Media-Plattformen werden auf aktuellem Stand vorgestellt: Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, LinkedIn, Xing und das neue Angebot von Microsoft namens So.Cl (sprich: Social). Behutsamer, systematischer Einstieg und Grundlagen, danach Strategiebildung und Auswahl bzw. Anwendung auf die o.g. Plattformen; Blogs als Marketingmittel, Mitarbeitergewinnung in sozialen Netzwerken, Erfolgskontrolle und Monitoring sowie rechtliche Aspekte runden das Buch ab, das neben A. Grabs: "Follow me!" (ID-A 31/11), A. Alpar: "Das große Online-Marketing-Praxisbuch" (ID-A 33/12), S. Aßmann: "Social Media für Unternehmen" (ID-A 26/(13) zu den Top-Titeln gezählt werden sollte und überall empfohlen wird. (1)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BWL 422
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-76033-6
Beschreibung: 1. Aufl., 294 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person