wird in neuem Tab geöffnet
Die besten Ideen für erfolgreiche Rhetorik
erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Nikolaus B. Enkelmann (Hrsg.)
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Literatur
Jahr:
2011
Verlag:
Offenbach, Gabal
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Literatur
|
Signatur:
Lit 23,1 B
|
Top-Experten in Sachen Rhetorik verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis.
Was haben Cicero und Steve Jobs gemeinsam? Ihre Auftritte waren und sind stets ein Ereignis! Wie kann also eine Präsentation, eine Rede oder ein wichtiges Gespräch beim Zuhörer im Gedächtnis bleiben? Er will überrascht sein und motiviert! Alle 22 Beiträge des vorliegenden Bandes sind von Autoren verfasst, die der German Speakers Association angehören. Viele von ihren Veröffentlichungen sind in den Bibliotheken unter Wirtschaft, Psychologie oder Sprache repräsentiert. Alle zusammen aber decken das gesamte Spektrum von Facetten einer an die Emotionen appellierenden Rhetorik: perfekt verpackte Inhalte, die Macht der Stimme inszenieren und mit Zen zum gelassenen Redner werden. Die knappen Kapitel sind in lernfreundlichem Layout aufgemacht und enthalten die effektvollsten Tipps. Am Ende des Kapitels ist jeweils ein Foto des Autors sowie ein kurzer Steckbrief zu finden. Je nachdem, welcher Aspekt wichtig erscheint, kann man quer lesen und sich eine Fülle von Anregungen holen. Etwas teuer ist der Band, aber als Kompendium, der alle Rhetorik-Bereiche abdeckt, lohnt sich die Anschaffung. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
LIT 23,1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86936-238-0
Beschreibung:
270 S. : Ill., graph. Darst.