Cover von Besser als der Zufall wird in neuem Tab geöffnet

Besser als der Zufall

"Jobs to Be Done" - die Strategie für erfolgreiche Innovation
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: der "Erfinder" der Disruption Clayton M. Christensen, Taddy Hall, Karen Dillon und David S. Duncan
Medienkennzeichen: Sachgruppe BWL
Jahr: 2017
Verlag: Kulmbach, Books4success
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe BWL Signatur: BWL 73 B

Inhalt

Produkte werden technisch immer ausgefeilter, es gibt Dutzende verschiedene Versionen, aus denen der Kunde wählen kann. Trotzdem liegen sie wie Blei in den Regalen. Warum? Hersteller beachten nicht, welchen Job ein Produkt oder auch eine Dienstleistung für den Kunden erfüllen soll. Clayton M. Christensen liefert mit dem Jobs to Be Done -Ansatz eine umfassende Theorie, wie man die Wünsche der Kunden erkennt und in den eigenen Produkten oder Dienstleistungen umsetzt. Er zeigt die praktische Anwendung und welche Auswirkungen die Methode auf Organisationsstrukturen und Führungsentscheidungen hat. So wird Innovation von der reinen Glückssache zu einem planbaren Prozess, der Unternehmen den entscheidenden Marktvorteil bringt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BWL 73
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86470-501-4
Beschreibung: 287 Seiten ; 22 cm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: (Competing Against Luck : The Story of Innovation and Customer Choice)