Cover von Die Coca-Cola-Story wird in neuem Tab geöffnet

Die Coca-Cola-Story

wie Erfolge gemacht werden
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Peter Aldenrath
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
Jahr: 1999
Verlag: Nürnberg [u.a.], Tessloff
Reihe: Was-ist-was - Business
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Untergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft Signatur: WI 410 C

Inhalt

In der Reihe wurde schon der Daimler-Benz- bzw. Daimler-Chrysler-Konzern behandelt, jetzt wird anhand des Porträts der bekanntesten Softdrink-Marke ein weiteres Mal exemplarisch demonstriert, wie Wirtschaft funktioniert. Nach einem einführenden Kapitel über das "Abenteuer Wirtschaft" wird ein historischer Rückblick gegeben, der unaufhaltsame (aber wohlkalkulierte) Aufstieg zur Weltmarke geschildert, gefolgt von Kapiteln bzw. Unterabschnitten zu Organisationsstruktur, Werbung, Marketing und, abschließend, speziell zur Verbreitung in Deutschland. Dies alles wird recht anschaulich in verständlichen Texten und zahlreichen guten Abbildungen dargestellt, dem Reihenkonzept gemäß nicht nur an Coca Cola orientiert, sondern immer wieder mit Exkursen ins Allgemeine.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WI 410
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7886-0779-3
Beschreibung: 64 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aldenrath, Peter