Cover von Fühlen, hören, sehen wird in neuem Tab geöffnet

Fühlen, hören, sehen

Förderideen für Kinder mit taktilen, auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schuler, Meggi ; Blucha, Ulrike
Verfasserangabe: Meggi Schuler ; Ulrike Blucha
Medienkennzeichen: Sachgruppe Pädagogik
Jahr: 2008
Verlag: Freiburg [u.a.], Herder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Pädagogik Signatur: Pä 495 S

Inhalt

Sammlung von Spielen zur Förderung von Kindern mit taktilen, auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörugen
Das erste Kapitel informiert kurz und übersichtlich über Wahrnehmungsprozesse, Wahrnehmungsstörungen, Testverfahren zur Diagnose und Therapieansätze, mit einer Checkliste für das Elterngespräch und Fragebögen zur Erfassung von Auffälligkeiten. Die folgenden Kapitel behandeln die taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung mit ihren spezifischen Störungen im Einzelnen und enthalten eine Fülle an Spielanregungen, die Fördermaßnahmen unterstützen oder bei leichten Defiziten helfen können. Literaturtipps, Adressen, Links. Ein verständlicher, praxisnaher Ratgeber vorrangig für Erzieherinnen, aber auch für Eltern wahrnehmungsgestörter Kinder. Für kleine Büchereien anstelle von Wahrnehmungsstörungen (08E20). Größere Büchereien können gern beide Titel zu diesem wichtigen Thema anbieten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PÄ 495
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-32152-8
Beschreibung: 144 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person