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Medienrecht in der Praxis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogner, Alexandra
Verfasserangabe: Alexandra Rogner
Medienkennzeichen: Sachgruppe Recht
Jahr: 2016
Verlag: Konstanz ; München, UVK Verlagsgesellschaft mbH [und weitere]
Reihe: UTB ; 4547 : Marketing, Kommunikationswissenschaften, Recht
verfügbar

Exemplare

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Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Recht Signatur: R 392 R

Inhalt

Kompaktes Nachschlagewerk, das die Grundzüge des Medienrechts thematisiert, mit Schwerpunkt auf den sozialen Medien. Besprochen werden Fallstricke in der Praxis, das Buch enthält zudem eine Checkliste und ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe erläutert.
Dieses Nachschlagewerk führt in kompakter Form in die Grundlagen des Medienrechts ein. Zunächst werden Begriffe und Definitionen geklärt und die relevanten Rechtsgebiete ausführlich vorgestellt. Anschließend werden die Rechtsgrundlagen der Medienproduktion und der Vermarktung von Medieninhalten thematisiert. Schwerpunkt des Buches bildet das Kapitel über das Medienrecht in den sozialen Medien. Beispielhaft werden diverse Fallstricke besprochen. Das Buch verfügt über Checkliste und Glossar. Es richtet sich an Praktiker und Studierende von Marketing und PR und ist aufgrund seines kompakten Aufbaus gut als Nachschlagewerk im Arbeitsalltag zu nutzen. Einzig die einführende Vorstellung der Rechtsbereiche ist etwas zu ausführlich für den täglichen Gebrauch. Das Buch ist aufgrund der Fokussierung auf die sozialen Medien hochaktuell und daher auch für Leser interessant, die nicht im Bereich Marketing und PR arbeiten. Daher alternativ empfohlen zu vergleichbaren Werken wie Frank Fechner: "Medienrecht" (Mohr Siebeck; ID-G 22/13) oder Dieter Dörr: "Medienrecht" (Müller; ID-G 52/06). (2-3)

Details

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ISBN: 978-3-8252-4547-4
Beschreibung: 129 Seiten
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