Cover von Programmieren für Kids wird in neuem Tab geöffnet

Programmieren für Kids

20 Spiele mit Scratch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wainewright, Max
Verfasserangabe: Max Wainewright ; Übersetzung aus dem Englischen: Jürgen Dubau
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendsachbuch EDV
Jahr: 2017
Verlag: [Potsdam], h.f.ullmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Untergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Kinder- und Jugendsachbuch EDV Signatur: EDV 947 W

Inhalt

Kindgerechte Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit 20 Spieleprojekten. Für Kinder ab 9 Jahren.
Nachdem beim Titel "Spielend programmieren lernen" (ID-A 36/16) des britischen Programmierexperten Wainewright Scratch bereits überwiegend behandelt wurde, geht es im vorliegenden Buch nun ausschließlich um die erziehungsorientierte, visuelle Programmiersprache. Nach einer kurzen Einführung werden insgesamt 20 Spielvorschläge präsentiert, die in 5 Schwierigkeitsgrade gegliedert sind. Zu jedem Spiel gibt es anschaulich und kindgerecht beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit zahlreichen farbigen Screenshots und Programmierbefehlen. Abschließend wird ein Ausblick auf die Erstellung eigener Spiele gegeben. Zielgruppe sind Kinder ab ca. 8/9 Jahren, für die die durchweg farbige Aufmachung des Inhalts und des Covers sehr ansprechend gestaltet ist. Bei weiterem Bedarf neben dem o.g. Titel oder Alternativen wie "Kreative Projekte mit Scratch" (ID-A 38/17), "Ganz easy programmieren lernen - Scratch" (ID-A 14/17) sowie "Coole Spiele mit Scratch" (ID-A 20/17) empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EDV 947
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7415-2256-7
Beschreibung: 80 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dubau, Jürgen
Originaltitel: 20 games to create with scratch <dt.>