wird in neuem Tab geöffnet
Die Kunst, Vertrauen zu schaffen
wie man Freunde gewinnt in Zeiten des Internet
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Dale Carnegie & Associates
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Psychologie
Jahr:
2012
Verlag:
Frankfurt am Main, Scherz
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Psychologie
|
Signatur:
Psy 830 K
|
Versuch, das von Dale Carnegie erstmals 1936 in "Wie man Freunde gewinnt" propagierte Regelwerk erfolgreicher zwischenmenschlicher Beziehungen in Alltag und Beruf in den Kontext der heutigen Zeit zu stellen.
Dale Carnegies Erben sind im digitalen Zeitalter angekommen. Die geschäftstüchtigen Nachlassverwalter von Dale Carnegie Training (vgl. zuletzt "Besser sprechen - überzeugend auftreten", ID-A 25/12) versuchen nun, das vom Schöpfer erstmals 1936 in "Wie man Freunde gewinnt" propagierte Regelwerk erfolgreicher zwischenmenschlicher Beziehungen in Alltag und Beruf in den Kontext der heutigen Zeit zu stellen (hier zuletzt als Hörbuch in BA 3/93 besprochen). Carnegies Anliegen, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen und zu pflegen, die "aus dem Herzen kommen", stößt im Zeitalter von Facebook, Twitter, Handys usw., in dem Face-to-Face-Kontakte Mangelware sind und statt respektvollem Miteinander Selbstvermarktung angesagt ist, an Grenzen. Umso mehr macht der vorliegende Ratgeber Sinn, als er die zeitlosen, einfachen und universell gültigen Konventionen des Umgangs miteinander, die Carnegie weltweit popularisiert hat, wieder "runderneuert" auf die Tagesordnung setzt. - Breit empfohlen. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PSY 830
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-651-00040-7
Beschreibung:
283 S.
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Carnegie, Dale
Originaltitel:
How to win friends & influence people in the digital age <dt.>
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.