wird in neuem Tab geöffnet
Die Kunst des klugen Fragens
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Berger, Warren
Mehr...
Verfasserangabe:
Warren Berger
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Psychologie
Jahr:
2014
Verlag:
Berlin, Berlin-Verl.
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Psychologie
|
Signatur:
Psy 180 B
|
Wir müssen erst wieder lernen, "die Welt neu zu erfragen", stellt Berger fest und erklärt, wie man lernen kann, innovative Fragen zu stellen. Mit vielen Geschichten von innovativen Köpfen, die mit ihren Fragen kreative Prozesse in Gang gesetzt und damit in der Geschäftswelt Erfolg gehabt haben.
Wenn man kreativ sein, Probleme lösen und sein Leben erfolgreich führen will, muss man bisherige Sichtweisen in Zweifel ziehen und muss die richtigen Fragen stellen, glaubt Berger. Die Kunst des Fragens ist uns in unserer Erziehung allerdings ausgetrieben worden, stattdessen sind wir darauf getrimmt worden zu antworten. Wir müssen erst wieder lernen, "die Welt neu zu erfragen", stellt der US-amerikanische Wirtschaftsjournalist und Experte "für kreatives Denken und Innovation" weiter fest. Dann kommt er zur Sache und erklärt, wie man lernen kann, innovative Fragen nach dem Warum, Was-wäre-wenn und Wie zu stellen, bietet auch ein paar passende Übungen und erzählt viele Geschichten von innovativen Köpfen, die mit ihren Fragen kreative Prozesse in Gang gesetzt und damit in der Geschäftswelt Erfolg gehabt haben. Ein weiterer Titel im umfangreichen Segment "Innovation" und "Kreativität" (vgl. z.B. die Handlungsanleitung von Jürgen Erbeldinger: ID-B 25/13). (3)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PSY 180
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8270-1196-1
Beschreibung:
268 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
A more beautiful question <dt.>
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.