wird in neuem Tab geöffnet
Die Schule der magischen Tiere - Voller Löcher!
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Auer, Margit
Mehr...
Verfasserangabe:
Margit Auer. Mit Bildern von Nina Dulleck
Medienkennzeichen:
Kinderroman Schule
Jahr:
2013
Verlag:
Hamburg, Carlsen
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
12.12.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinderroman Schule
|
Signatur:
Aue
|
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
23.12.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinderroman Schule
|
Signatur:
Aue
|
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
11.12.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinderroman Schule
|
Signatur:
Aue
|
Aufregung in der Schule, in der Kinder magische Tiere bekommen und Theater spielen. Wer buddelt aber jede Nacht im Schulgarten?
Es geht weiter mit Erlebnissen und Abenteuern aus der Schule der magischen Tiere. Ein magisches Tier kann mit dem ihm zugedachten Kind reden, es ist sein allerbester Freund, begleitet es und hilft ihm. Aber keiner darf über sein Tier mit anderen sprechen. Mortimer, Inhaber der magischen Zoohandlung und Bruder der Klassenleiterin, hat Ida den Fuchs Rabbat und Benni die Schildkröte Henrietta gebracht. Wem schenkt er das nächste Tier? In der Klasse gibt es viel Aufregung, bis für das Theaterstück "Robin Hood" die Rollen verteilt und einstudiert sind. Aber nach etlichen Zickenkämpfen und sonderbaren Zwischenfällen wird es ein voller Erfolg. Das allergrößte Problem in der Wintersteinschule sind jedoch Löcher und abermals Löcher. Nacht für Nacht entstehen neue auf der Wiese, die alle Leute der Schule Tag für Tag wieder zubuddeln müssen. Der Architekt befürchtet sogar, dass die Schule einstürzen kann. Wer oder was steckt dahinter? Eine spannende, fantasievolle, lustige Geschichte - überall zur Fortsetzung.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-551-65272-0
Beschreibung:
205 S. : zahlr. Ill.