wird in neuem Tab geöffnet
Wodurch Bilder wirken
Psychologie der Kunst
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schuster, Martin
Mehr...
Verfasserangabe:
Martin Schuster
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Kunst
Jahr:
2011
Verlag:
Köln, DuMont
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Kunst
|
Signatur:
KU 48 S
|
Überarbeitete Neuausgabe des bewährten Titels zur Kunstpsychologie , in dem der Autor die Erkenntnisse von Wahrnehmungspsychologie, Psychoanalyse und vergleichender Verhaltungsforschung nutzt, um die Wirkung von Bildern auf Menschen zu erklären. Die Grundstruktur des Bandes wurde beibehalten, jedem Kapitel wurde zusätzlich ein "Kunstpsychologisches Praktikum" beigefügt mit Anregungen für praktisches Arbeiten. Vermehrt wurde die Zahl der Einzelanalysen zur Konkretisierung der wissenschaftlichen Thesen, was den Band auch für Laien gut verständlich macht. So wird nun auch das Lächeln der Mona Lisa kunstpsychologisch gedeutet. An Seitenzahlen kaum, im Format merklich vergrößert und angenehmer zu lesen. Immer noch konkurrenzloser Titel zum Thema, Austausch alter Auflagen wird empfohlen. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
KU 48
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8321-9358-4
Beschreibung:
Überarb. Neuausg., 307 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person