wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Ting!
			
		
		
		
			Wie Marketing die Welt verführt
		
		
			
		
		
			Verfasser: 
			
			Suche nach diesem Verfasser
			Steinmann, Cary; Simon, Laura
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			Verfasserangabe:
			[Text von:] Cary Steinmann und Laura Simon. Illustrationen von Elina Braslina
		
		
			Medienkennzeichen:
			Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
		
		
			Jahr: 
			2020
		
		
			Verlag:
			Basel und Lausanne, Helvetiq
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur | 
			
				| 
				Zweigstelle:
				Untergeschoss
			 | 
				Status:
				Verfügbar
			 | 
				Frist:
				
			 | 
				Vorbestellungen:
				0
			 | 
				MEKZ:
				Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
			 | 
				Signatur:
				Wi 7 T
			 | 
			
		
	 
		 
		
			
			Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
		 
		
		
		
		
		
				
				
	
		
		Suche nach diesem Verfasser
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		WI 7
	 
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		9783907293027
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		61 S.