Cover von Icecool wird in neuem Tab geöffnet

Icecool

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gomez, Brian
Verfasserangabe: Brian Gomez
Medienkennzeichen: Spiele für Kinder
Jahr: 2016
Verlag: Dietzenbach, Amigo
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Untergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Spiele für Kinder Signatur:

Inhalt

In jeder Runde übernimmt ein Spieler die Rolle des Fängers. Er muss die anderen Pinguine - die Läufer - fangen, die versuchen, ihre drei Fische (die oben auf den Türen klemmen) einzusammeln. Mit Fingerschnippen bewegt man seinen Pinguin durch die Räume. Für das Einsammeln der Fische und das Fangen der anderen Pinguine erhalten die Spieler Siegpunkte. Ist man am Zug, darf man seinen Pinguin genau einmal schnippen. Schnippt ein Läufer seinen Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Fischkarte (= Siegpunkte). Berührt der Fänger mit seinem Pinguin einen Läufer, sammelt er dessen Schülerausweis ein und nimmt sich eine Fischkarte. Hat ein Spieler seine Aufgabe erfüllt, ist eine Runde zu Ende. Das Spiel ist beendet, wenn jeder Spieler einmal Fänger war. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Aktionsreich mit einfachem Spielprinzip. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4007396016604
Beschreibung: 1 Spiel (4 Spielfiguren, 5 Räume, 16 Fische, 53 Karten, 1 Anleitung)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Petersons, Reinis
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE