wird in neuem Tab geöffnet
Lernen mit ADS-Kindern
ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Born, Armin ; Oehler, Claudia
Mehr...
Verfasserangabe:
Armin Born ; Claudia Oehler
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2009
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 455 B
|
Der Ratgeber vermittelt Grundlagenwissen zu Leistungs- und Lernproblemen von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und beschreibt konkrete Lernstrategien.
Das mittlerweile in 7. Auflage erschienene Buch gehört laut Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. "zum Besten, was der Buchmarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat". Im Vordergrund des auf neuesten Erkenntnissen basierenden Ratgebers stehen von ADS/ADHS verursachte Lernstörungen und ihre Behandlung. Teil 1 vermittelt Grundlagenwissen zu den Leistungs- und Lernproblemen bei ADS-Kindern, Teil 2 gibt allgemeine Tipps zum Lernen mit ADS-Kindern und Teil 3 beschreibt konkrete Lernstrategien für einzelne Schulfächer, insbesondere die Grundlagenfächer Rechnen, Rechtschreibung, Lesen und Aufsatzschreiben sowie für Englisch. Das Buch ist eine informative, fundierte und praxisnahe Handreichung primär für Lehrer/innen, aber auch für interessierte und betroffene Eltern. Breit empfohlen
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 455
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-020859-9
Beschreibung:
7., aktualisierte Aufl., XXIV, 202 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person