Cover von Endlich Mathematik verstehen 7./8. Klasse wird in neuem Tab geöffnet

Endlich Mathematik verstehen 7./8. Klasse

wirklich begreifen, Lernerfolge spüren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hock, Birgit
Verfasserangabe: Autoren Birgit Hock, Wiebke Salzmann, Axel Werner
Medienkennzeichen: Sachgruppe Mathematik
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Dudenverlag
Reihe: Duden
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Mathematik Signatur: Ma 124 H

Inhalt

Mathematiklernhilfe für die Klassenstufen 7 und 8. Mit zahlreichen Übungsaufgaben und separatem Lösungsteil.
Die vorliegende Lernhilfe umfasst den Unterrichtsstoff der 7. und 8. Schulklasse. In 4 Kapiteln werden die wichtigsten Schwerpunktthemen der beiden Klassenstufen behandelt: Prozentrechnen, Terme und Gleichungen, Zuordnungen und Funktionen sowie Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Kapitel beginnen jeweils mit zwei sogenannten Elternseiten. Sie geben einen ersten Überblick über die Themen des Kapitels wieder und benennen die Kompetenzen, die die Schüler erwerben sollen. Auf den anschließenden Schülerseiten werden die Inhalte mit Erklärungen und Beispielaufgaben erläutert. Mit zahlreichen Übungsaufgaben kann der Lernstoff trainiert werden. Ein separater Lösungsteil befindet sich am Ende der Lernhilfe. Nachteilig ist, dass viele Aufgaben auch zur Lösung im Heft vorgesehen sind. Zur Anschaffung gerne empfohlen neben vergleichbaren Lernhilfen wie Rolf Hermes: "Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium - 7./8. Klasse" (ID-A 41/16) oder auf einzelnen Klassenstufen zugeschnittene Lernhilfen wie "Komplett-Trainer Mathematik 8 - Gymnasium" (ID-B 15/14) sowie Rainer Langseder: "Mathematik 7. Klasse" (ID-A 1/17). (2 S)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MA 124
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-411-74403-9
Beschreibung: 144 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Salzmann, Wiebke ; Werner, Axel