Cover von Lernen mit ADS-Kindern wird in neuem Tab geöffnet

Lernen mit ADS-Kindern

ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Born, Armin ; Oehler, Claudia
Verfasserangabe: Armin Born ; Claudia Oehler
Medienkennzeichen: Sachgruppe Pädagogik
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 23.09.2024 Vorbestellungen: 0 MEKZ: Sachgruppe Pädagogik Signatur: Pä 455 B

Inhalt

Der Ratgeber vermittelt Grundlagenwissen zu Leistungs- und Lernproblemen von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und beschreibt konkrete Lernstrategien.
Das mittlerweile in 7. Auflage erschienene Buch gehört laut Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. "zum Besten, was der Buchmarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat". Im Vordergrund des auf neuesten Erkenntnissen basierenden Ratgebers stehen von ADS/ADHS verursachte Lernstörungen und ihre Behandlung. Teil 1 vermittelt Grundlagenwissen zu den Leistungs- und Lernproblemen bei ADS-Kindern, Teil 2 gibt allgemeine Tipps zum Lernen mit ADS-Kindern und Teil 3 beschreibt konkrete Lernstrategien für einzelne Schulfächer, insbesondere die Grundlagenfächer Rechnen, Rechtschreibung, Lesen und Aufsatzschreiben sowie für Englisch. Das Buch ist eine informative, fundierte und praxisnahe Handreichung primär für Lehrer/innen, aber auch für interessierte und betroffene Eltern. Breit empfohlen

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PÄ 455
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-020859-9
Beschreibung: 7., aktualisierte Aufl., XXIV, 202 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person