wird in neuem Tab geöffnet
Lebensmittel-Lügen
wie die Food-Branche trickst und tarnt
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
[Autorinnen: Claudia Weiß ...]
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Hauswirtschaft
Jahr:
2013
Verlag:
Düsseldorf, Verbraucherzentrale NRW
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Hauswirtschaft
|
Signatur:
HW 270 L
|
Übersichtlicher Ratgeber der Verbraucherzentrale und ihres Portals www.lebensmittelklarheit.de, in dem typische Täuschungsmanöver der Lebensmittelindustrie beispielhaft an bekannten Produkten aufgedeckt werden. Mit Tipps zum Schutz gegen solche Tricks und Betrügereien.
Seit 2010 gibt es das Projekt "Lebensmittelklarheit.de" der Verbraucherzentralen, seit 2011 steht das Online-Portal mit Informationen und Foren allen Verbrauchern zur Verfügung, um über die Tricksereien der Lebensmittelbranche aufzuklären. In diesem Ratgeber stellen Redakteurinnen von www.lebensmittelklarheit.de die Verflechtungen der Lebensmittelindustrie mit der Politik und Werbebranche dar, zeigen anhand von konkreten Produkten, wie wir übers Ohr gehauen werden: Füllmengenbetrug, Pseudo-Siegel, irreführende Bildbotschaften, Produktbezeichnungen, die Inhaltsstoffe suggerieren, die nur zu einem Bruchteil enthalten sind, Alkohol in vielen Lebensmitteln unterhalb der Deklarationspflicht, vermeintliche regionale Produkte, die Kennzeichnungslücke bei lose angebotener Ware. Ob im Supermarkt, Bioladen oder auf dem Wochenmarkt, Etikettenschwindel gibt es leider überall. Mit Top Ten der Verbrauchertäuschungen und einem Serviceteil, um sich gezielt gegen Reinfälle beim Lebensmitteleinkauf zu schützen. Vor den Ratgebern zum Thema von Hans-Ulrich Grimm, Thilo Bode (ID-A 38/10), Udo Pollmer und Co. empfohlen. (1)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
HW 270
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86336-031-3
Beschreibung:
1. Aufl., 223 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Weiß, Claudia