wird in neuem Tab geöffnet
Wie Design wirkt
psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Heimann, Monika
Mehr...
Verfasserangabe:
Monika Heimann, Michael Schütz
Medienkennzeichen:
Sachgruppe BWL
Jahr:
2017
Verlag:
Bonn, Rheinwerk
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe BWL
|
Signatur:
BWL 433 H
|
Das Buch gibt einen Einblick in die psychologischen Aspekte der Gestaltungsarbeit. Es ist weniger eine wissenschaftliche Abhandlung als vielmehr ein praxisorientiertes Handbuch für alle, die mehr über die Wirkungsweisen und -mechanismen von Gestaltung (u.a. in der Werbung) erfahren wollen.
Es ist erwiesen: Nicht das, was wir sagen, bleibt unseren Zuhörern haften, sondern wie wir es sagen. Die Emotionen, die Assoziationen, das Unterbewusste spielen beim Transport von Botschaften eine größere Rolle als das Faktische. Ein Grund, warum die Werbepsychologie zu einem etablierten Forschungsgebiet wurde. Sie erforscht die Frage, warum und wie Werbung Wirkung erzeugt. Der üppige Band geht das Thema grundsätzlich an: Er erklärt zunächst die Grundprinzipien von Wirkung, zeigt, wie man an die Erfahrungswelten der Betrachter anknüpfen kann, setzt sich mit der Wirkung von Formen und Farben auseinander und versucht Stilmittel und Stilwirkung zu ergründen. Das Buch ist von Praktikern mit fundiertem theoretischen Hintergrund geschrieben. Darum ist es weniger eine wissenschaftliche Abhandlung als vielmehr ein Praxisbuch für alle, die mehr über die Wirkungsweisen und -mechanismen von Gestaltung (u.a. in der Werbung) erfahren wollen. Dabei helfen zahlreiche Bildbeispiele, Skizzen und Grafiken, Zusammenfassungen, Übungen und kurze Exkurse. (2-3)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
BWL 433
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8362-3858-8
Beschreibung:
1. Auflage, 1., korrigierter Nachdruck, 632 Seiten : Illustrationen, Diagramme