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Ihr Recht als Blogger
juristische Tipps für Blogs, Podcasts und Co.
Verfasser:
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Rohrlich, Michael
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Verfasserangabe:
Michael Rohrlich
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Recht
Jahr:
2016
Verlag:
Frankfurt am Main, entwickler.press
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Recht
|
Signatur:
R 392 R
|
Kompakter roter Faden für Nichtjuristen durch die wichtigsten Do's und Dont's, Rechte und Pflichten beim Betreiben eines Blogs oder Aktivität in Social-Media-Plattformen.
Wann darf ich ein Foto auf meiner Facebook-Seite einstellen, auf dem Personen zu sehen sind? Was muss ich beachten, wenn ich meinem Blog einen prägnanten Namen oder eine passende URL geben will? Erfüllt mein Webauftritt alle nötigen formalen Anforderungen wie z.B. Impressum? Wie muss ich zitieren? All das und mehr beantwortet ohne Schnörkel oder unnötiges Juristenchinesisch der vorliegende Titel aus der Reihe "schnell + kompakt", der Name ist Programm. Der Autor ist Jurist, betreibt auch eigene Webprojekte und ist Autor von zuletzt z.B. "Cloud Computing" (ID-A 27/14). Natürlich kann auf 100 Seiten keine detaillierte Darstellung des Themas erfolgen, aber man findet hier für alle Social-Media-Aktivitäten - nicht nur das Bloggen im engeren Sinne - einen roten Faden durch die wichtigsten Do's und Dont's. Dazu gehören z.B. auch die Fallstricke bei der Nutzung von sogenannten "Stock-Fotos" (das sind lizensierte Fotos von Bildagenturen), aber ebenso Beachtenswertes beim Schalten von Werbung, Haftungsfragen oder Abmahnungsszenarien. Ergänzend zu ausführlicheren Titeln zum Thema empfohlen. (2 S)
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Systematik:
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R 392
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ISBN:
978-3-86802-160-8
Beschreibung:
106 Seiten
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