wird in neuem Tab geöffnet
Ting!
Wie Marketing die Welt verführt
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Steinmann, Cary; Simon, Laura
Mehr...
Verfasserangabe:
[Text von:] Cary Steinmann und Laura Simon. Illustrationen von Elina Braslina
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
Jahr:
2020
Verlag:
Basel und Lausanne, Helvetiq
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
|
Signatur:
Wi 7 T
|
Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
WI 7
ISBN:
9783907293027
Beschreibung:
61 S.