Cover von Ting! wird in neuem Tab geöffnet

Ting!

Wie Marketing die Welt verführt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinmann, Cary; Simon, Laura
Verfasserangabe: [Text von:] Cary Steinmann und Laura Simon. Illustrationen von Elina Braslina
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft
Jahr: 2020
Verlag: Basel und Lausanne, Helvetiq
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusFristVorbestellungenMEKZSignatur
Zweigstelle: Untergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 MEKZ: Kinder- und Jugendsachbuch Wirtschaft Signatur: Wi 7 T

Inhalt

Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WI 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 9783907293027
Beschreibung: 61 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Braslina, Elina