wird in neuem Tab geöffnet
Das Bilderbuch-Buch
Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Albers, Timm
Mehr...
Verfasserangabe:
Timm Albers
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2015
Verlag:
Weinheim [u.a.], Beltz
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 376 A
|
Der Autor erläutert praxisnah die Bedeutung von Bilderbüchern für die Entwicklung von Literacy in Krippe und Kindergarten sowie deren Einfluss auf Sprache, Kognition sowie emotionale Kompetenzen.
Nach den recht wissenschaftlichen und optisch wenig ansprechenden Fachbüchern zum Thema "Bilderbuch" von Julia Knopf (ID-G 48/14) legt nun der Beltz-Verlag eine gelungene Alternative mit attraktivem Cover und gefälligem Layout vor: Dr. Timm Albers, Pädagogikprofessor an der Universität Paderborn erläutert die Bedeutung von Bilderbüchern für die Entwicklung von Literacy in Krippe und Kindergarten sowie deren Einfluss auf Sprache, Kognition sowie emotionale Kompetenzen. Neben theoretischem Input, das der Autor jeweils in übersichtlichen Infoboxen zusammenfasst, stellt Timm Albers praktische Methoden zur Vermittlung und für die Elternarbeit vor und gibt sorgfältig ausgewählte, erfreulich aktuelle Bilderbuchtipps. Das gut lesbare Fachbuch richtet sich vorrangig an Erzieher/-innen, eignet sich aber auch gut für Lehramtsstudierende und interessierte Laien. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 376
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-407-62904-3
Beschreibung:
136 S. : Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person