wird in neuem Tab geöffnet
Wie Kinder besser rechnen lernen
neue Strategien gegen Dyskalkulie
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Küspert, Petra
Mehr...
Verfasserangabe:
Petra Küspert
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2010
Verlag:
Düsseldorf, Oberstebrink
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 491 K
|
Küspert informiert über das Wichtigste zum Rechnenlernen und zur Rechenschwäche in der Kindergartenzeit und in der Grundschule und gibt praktikable Anregungen für Elternhilfen.
Küspert (vgl. auch BA 9/01) informiert über das Wichtigste zum Rechnenlernen und zur Rechenschwäche in der Kindergartenzeit und in der Grundschule. Sie zeigt, wie ein spielerisches Förderprogramm im Vorschulalter aussehen kann, wie ein Förderunterricht in der Schule konzipiert sein sollte, und auch, wie Eltern ihren Kindern zu Hause helfen können. Fallbeispiele und praktikable Anregungen für den Alltag kommen hinzu; zahlreiche Fotos und ein abwechslungsreiches Druckbild sorgen für eine ansprechende Aufmachung. Am Schluss neben einem kleinen Glossar und Adressen auch Hinweise auf geeignete Förderprogramme und auf weiterführende Literatur. Eine gelungene Elternhilfe, die auch neben dem Ratgeber von Hendrik Simon (BA 1/06) gut einsetzbar ist. (2)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 491
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-934333-42-0
Beschreibung:
1. Aufl., 237 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person