wird in neuem Tab geöffnet
Fühlen, hören, sehen
Förderideen für Kinder mit taktilen, auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schuler, Meggi ; Blucha, Ulrike
Mehr...
Verfasserangabe:
Meggi Schuler ; Ulrike Blucha
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2008
Verlag:
Freiburg [u.a.], Herder
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 495 S
|
Sammlung von Spielen zur Förderung von Kindern mit taktilen, auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörugen
Das erste Kapitel informiert kurz und übersichtlich über Wahrnehmungsprozesse, Wahrnehmungsstörungen, Testverfahren zur Diagnose und Therapieansätze, mit einer Checkliste für das Elterngespräch und Fragebögen zur Erfassung von Auffälligkeiten. Die folgenden Kapitel behandeln die taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung mit ihren spezifischen Störungen im Einzelnen und enthalten eine Fülle an Spielanregungen, die Fördermaßnahmen unterstützen oder bei leichten Defiziten helfen können. Literaturtipps, Adressen, Links. Ein verständlicher, praxisnaher Ratgeber vorrangig für Erzieherinnen, aber auch für Eltern wahrnehmungsgestörter Kinder. Für kleine Büchereien anstelle von Wahrnehmungsstörungen (08E20). Größere Büchereien können gern beide Titel zu diesem wichtigen Thema anbieten.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 495
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-451-32152-8
Beschreibung:
144 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person