wird in neuem Tab geöffnet
Wer war's? - Das 1. Abenteuer
lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb! ; Brettspiel + Elektronik ; das Spielabenteuer mit der sprechenden Truhe
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Knizia, Reiner
Mehr...
Verfasserangabe:
Reiner Knizia ; Illustrationen: Graham Howells [und andere]
Medienkennzeichen:
Spiel
Jahr:
2007
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Erdgeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Spiel
|
Signatur:
|
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer 30-45 Minuten.
Der magische Ring des Königs wurde gestohlen. Die Kinder machen sich auf die Suche nach diesem Ring. Sie bewegen ihre Figuren über den Spielplan und sammeln bei den Tieren Hinweise auf den Täter. Gemeinsam versuchen sie die Hinweise so zu deuten, dass sie dem Täter auf die Spur kommen. Zur Hilfe kommt ihnen dabei die sprechende Truhe, eine elektronische Einheit, die die Spieler ebenfalls mit Informationen versorgt. Finden die Kinder vor dem Ende des Spiels den Ring haben sie gemeinsam gewonnen und feiern mit dem König ein Fest. (Text: Die SpielTruhe). - Eignung: 4
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung:
1 Spiel (1 Spielplan, 1 Truhe mit elektronischer Einheit, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 4 Türen, 1 Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Ring, 1 Ring-Unterlage, 1 Spielanleitung)
Fußnote:
3 AA Batterien für die "magische Truhe" erforderlich