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König, Tom
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Verfasserangabe:
Tom König
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Wirtschaft
Jahr:
2016
Verlag:
München, Redline Verlag
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Wirtschaft
|
Signatur:
WI 222 K
|
Nach "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus" ein zweiter Titel des "Spiegel"-Kolumnisten über irrwitzige Erlebnisse von Kunden und Verbrauchern mit Firmen und Dienstleistern.
Nach "Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus" (ID-A 40/12) der 2. Titel des "Spiegel"-Kolumnisten über irrwitzige Erlebnisse von Kunden und Verbrauchern mit Firmen und Dienstleistern. Am Beispiel der DB, der Post, der Telekom, von Banken, Fluglinien, Mobilfunkanbietern u.a. schildert der Autor, wie ausgeliefert und wehrlos man sich im Konfliktfall als Kunde fühlen kann. Sei es, weil man in der Warteschleife hängen gelassen wird, abgezockt wird, durch unsinnige Bürokratie ins Nirwana geführt wird, auf unfähiges Personal trifft, im Nachhinein aus der Presse erfährt, dass die Hygiene bei der Lieblingsbäckerei katastrophal ist oder die Kündigung beim Mobilfunkanbieter verschlunzt wurde. Tom König (Pseudonym für Tom Hillenbrand) zitiert H.S. Thompson, der glaubt, dass viele Unternehmen dabei kalkuliert bis an die Grenzen des Rechtmäßigen gehen. Wenn auch manches etwas larmoyant klingt und subjektiv ist, so ist vieles doch auch interessant für Verbraucher. Besonders hilfreich: das Kapitel "Kündigen, Guerilla Style", ein Miniratgeber, wie man sich als Kunde zur Wehr setzen kann. (2)
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Systematik:
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WI 222
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ISBN:
978-3-86881-615-0
Beschreibung:
1. Auflage, 159 Seiten : Illustrationen
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