wird in neuem Tab geöffnet
Lernen mit ADHS-Kindern
ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Born, Armin
Mehr...
Verfasserangabe:
Armin Born, Claudia Oehler
Medienkennzeichen:
Sachgruppe Pädagogik
Jahr:
2019
Verlag:
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Sachgruppe Pädagogik
|
Signatur:
Pä 455 B
|
Grundlagen für die Lernsituation bei Kindern mit ADHS.
Zuletzt wurde die 9. Auflage in ID-G 39/12 vorgestellt. Die jetzt vorliegende 11., erweiterte und aktualisierte Auflage hält sich an den im Jahr 2002 geänderten Sprachgebrauch "ADHS". Neu hinzugekommen in den Ausführungen sind die kritische Auseinandersetzung mit Formen des Konzentrationstrainings, die Problemstellungen, die sich durch Handy und PC-Nutzung erhöht ergeben sowie aktuelle Erkenntnisse im Bereich Lesen, Rechtschreibung sowie dem Fach Englisch. Unterteilt in drei Kapitel, bietet der Band Grundwissen zum Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, allgemeine Tipps zum Lernen mit den betroffenen Kindern sowie konkrete Lernstrategien zu einzelnen Schulfächern an. Durch farblich hervorgehobene Textfelder sowie zahlreiche Abbildungen werden die Texte untermauert. Die vorangegangenen Ausgaben sollten bei Bedarf ausgetauscht werden, zumal das Buch neben Lehrern auch Eltern eine geeignete Erstinformation bieten kann. Als Vergleichstitel sei auf A. Holl: "Was Grundschullehrer tun können" (ID-B 9/19) sowie auf M. Döpfner: "Ratgeber ADHS" (ID-A 43/19) als kurzer Einstieg in die Thematik, verwiesen. (2-3)
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PÄ 455
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-036531-5
Beschreibung:
11., erweiterte und aktualisierte Auflage, XXII, 232 Seiten : Illustrationen