wird in neuem Tab geöffnet
Programmiere witzige Animationen mit Scratch
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Scratch-Projekte und Texte von Coder Kids ; Illustrationen von Valentina Figus ; Übersetzung und Lektorat: Ulrike Oberbucher
Medienkennzeichen:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
Jahr:
2018
Verlag:
Mailand, Italien, White Star Kids
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinder- und Jugendsachbuch EDV
|
Signatur:
EDV 440 Scr
|
Kindgerechte Einführung in die Programmierung von Animationen mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit zahlreichen Projekten. Für Kinder ab 9 Jahren.
Von den "Coder Kids" (Coding- und Robotikkurse für Kinder- und Jugendliche aus Italien) erscheinen in der Reihe "Coding megacool" zwei Bände zum Programmieren Lernen mit Scratch 2.0 - siehe auch "Programmiere lustige Computerspiele mit Scratch" (s. ID-A 44/18). Der vorliegende Titel behandelt das Programmieren von Animationen. Der Inhalt gliedert sich in zwei Bereiche. Zu Beginn werden, nach einer Einführung, Grundlagen wie Figuren, Bereiche, Werkzeugleiste, Blöcke und Reiter beschrieben (inhaltlich identisch mit Band 1). Den Hauptinhalt machen die eigentlichen Animationsprojekte aus. Insgesamt sechs Projekte (mit steigendem Schwierigkeitsgrad) werden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreichen Illustrationen und Screenshots anschaulich wie nachvollziehbar beschrieben. Die Sprache ist kindgerecht, Zielgruppe sind Kinder im älteren Grundschulalter. Der ansprechende Ratgeber kann (gemeinsam mit Band 1) bei weiterem Bedarf gerne neben Titeln wie "Kreative Projekte mit Scratch" (ID-A 38/17) oder "Programmieren für Kids" (ID-A 50/17) angeboten werden.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-88-6312-357-9
Beschreibung:
127 Seiten : Illustrationen