wird in neuem Tab geöffnet
Lego Friends - Ein Sommer voller Abenteuer
[von Grundschullehrern empfohlen]
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
[Text Catherine Saunders]
Medienkennzeichen:
Kinderbuch Lego
Jahr:
2015
Verlag:
München, Dorling Kindersley
Zweigstelle | Status | Frist | Vorbestellungen | MEKZ | Signatur |
Zweigstelle:
Untergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
MEKZ:
Kinderbuch Lego
|
Signatur:
Lego 2. Lesestufe Leg
|
Sommerferien in Heartlake City. Die 5 Freundinnen Stephanie, Emma, Mia, Andrea und Olivia berichten über ihre Pläne für die Ferien. 8 Geschichten mit wenig Text in Fibelschrift in kurzen Sätzen. Ab 6/7.
Sommerferien in Heartlake City. Die Freundinnen Stephanie, Emma, Mia, Andrea und Olivia sprechen über ihre Pläne für die Ferien (mit dem Wasserflugzeug fliegen, Reiten, Arbeit im Café, Poolparty, Hundetraining, Strandbesuch). Von ihren vielfältigen Aktionen berichten sie ihren Freunden per Brief, Notiz, Mail oder sie werden dargestellt als Tagebucheintragung, Zeitungsartikel oder Pinwand. Am Ende steht ein Quiz mit 10 Fragen zum Inhalt, Begriffserläuterungen und Hinweisen zur Leseförderung für Eltern. Zugunsten der Farbfotos gibt es in den 8 Geschichten, in denen die Leserinnen direkt angesprochen werden, wenig Text in Fibelschrift in kurzen Sätzen. Die von Grundschullehrern empfohlene 3-stufige neue Reihe (hier 2. Stufe) startet zeitgleich mit "Hai-Abenteuer am Riff" (s. ID-A 30/15). Wie bei "Freundinnen für immer und andere spannende Geschichten" (ID-B 12/14) gilt: "Die Freundinnen beschäftigen sich klischeehaft mit ihrem Äußeren und messen sich und ihre Tiere bei Wettbewerben ... Die beschriebenen Szenen werden auf einer Vielzahl von klein- und großformatigen Fotos mit den Lego-Figuren nachgestellt."
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
ISBN:
978-3-8310-2819-1
Beschreibung:
64 S. : überw. Ill. (farb.)
Originaltitel:
Summer adventures
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.